Kategorien

Curriculum Vitae

Mein Name ist Björn Buxbaum-Conradi. Ich wurde 1981 in Kassel geboren. Abitur 2001 am dortigen Wilhelmsgymnasium. Nach dem Zivildienst zunächst Studium der Biologie in Münster, ab 2003 Germanistik, Philosophie und Kunstgeschichte in Kassel und Trier. 2005 Wechsel an die Goethe-Universität Frankfurt am Main. Studienschwerpunkte: Neuere deutsche Literatur, formale Semantik und Wissenschaftsgeschichte. 2008 Magisterabschluss mit einer Arbeit über Robert Musil.

Volontariat bei der Frankfurter Bildagentur F1online. Ab 2010 Anstellung bei der wissenschaftlichen Bildagentur OKAPIA. Schwerpunkte: Marketing und Digital-Asset-Management (DAM). Seit 2022 Anstellung bei teamnext in Kassel, ein IT-Unternehmen, das u.a. DAM-Software entwickelt. Zudem betätige ich mich literarisch und fotografisch und war Mitgründer des Filmwettbewerbs Gorilla 48.

Ich bin ferner Vorstandsmitglied der Wolfgang Wolff Foundation, einer Kunststiftung, die dem Maler Wolfgang Wolff (1909–1994) gilt und sich für die Bewahrung seines Werks einsetzt.

Über die Seite idio10.net biete ich meine Dienste als freiberuflicher Texter und Webdesigner an.

Hobbys: Tischtennis, Schach

Lieblingskünstler: Dürer, van Gogh und W. Wolff